Getreu unserem Firmenversprechen „Innovationen sichern die Zukunft, Lösungen die Gegenwart“ präsentieren wir unter dem Label ECO-Line in den RENNER Produktreihen Magnetkreiselpumpen RM, Tauchkreiselpumpen RT und Filtergehäuse HE-RF standardisierte Lösungen, die 1. preislich interessant 2. schnell verfügbar und 3. zugleich besonders effizient in der Energieeinsparung sind.

Hoher Wirkungsgrad bei allen Produkten

Grundsätzlich überzeugen alle RENNER Produkte von Haus aus durch ihre hohe Energieeffizienz neben hoher Lebensdauer und hoher Ersatzteilverfügbarkeit – alles zusammen enorm wichtige Aspekte hinsichtlich des CO2-Ausstoßes während des gesamten Lebenszyklus eines Produkts.

Im Fokus steht aber der hohe Wirkungsgrad, der grundsätzlich allen RENNER Pumpen zu eigen ist. Gerade hier setzen unsere Pumpen mit der ECO-Line Auszeichnung noch einen drauf und glänzen mit einem weitaus höheren Potenzial zum Energiesparen. Dies gilt bereits standardmäßig bei einem Großteil der ab Lager verfügbaren Pumpen: Hier wird die höhere Energiesparleistung durch das entsprechende Zubehör erreicht bzw. sogar noch getoppt.

Die RSPM 1.5 macht es vor

Mit unserer kleinen Spaltrohrmotorpumpe RSPM 1.5 haben wir auf die erhöhte Nachfrage nach Pumpenlösungen für sogenannte Redox-Flow-Batterien reagiert und präsentieren mit der weiterentwickelte RSPM 1.5 die perfekte Pumpe dafür. Aber auch für Labor-Anwendungen und überall sonst noch, wo nur wenig Platz zur Verfügug steht, ist die Pumpe mit ihrer 24V-DC-Gleichstrom-Antrieb interessant.

Die wichtigsten Vorteile der RSPM 1.5

  • Sehr kleine, kompakte Bauweise – die klassische Magnetkupplung entfällt
  • Der Antrieb ist auf 24V DC ausgelegt, weshalb kein AC-DC-Wandler benötigt wird
  • Die Antriebselektronik ist in die Pumpe integriert, was zusätzlich Platz spart
  • Der Motor hat eine integrierte und dadurch energiesparende Drehzahlregelung

Für eine persönliche Beratung können Sie sich gerne per E-Mail an die beratung@renner-pumpen.de wenden.