RENNER #vierzigjahre

Mario Steigerwald (Foto Mitte), Mitglied der Geschäftsleitung der GAA Prozess- und Umwelttechnik GmbH, nimmt stellvertretend den Hauptpreis – eine neue RENNER-Pumpe RM 2 Typ 10/110 – entgegen. Die in Bautzen ansässige Handelsvertretung ist auch in Polen ein bekannter Spezialist für den Vertrieb von Pumpen und Zubehör im Galvanikbereich.

In Maulbronn gefertigt, bis heute in Polen im Einsatz: Die älteste, noch aktive RENNER Pumpe stammt aus dem Jahr 1985.

Unser Gewinnspiel zum 40-jährigen RENNER Jubiläum hat es ans Licht gebracht: Qualität ist keine Frage des Alters, zumindest wenn es sich um eine Original RENNER Pumpe handelt.

Die jetzt „aufgetauchte“, bereits 1985 gefertigte RENNER-Pumpe RM 2 Typ 10/110 ist bis heute im Einsatz bei der in Polen ansässigen Firma Sanit Trans Tech. Im Jahre 2013 hatte das Unternehmen die Pumpe gebraucht erworben, generalüberholt und dann als Zirkulationspumpe im Filtersystem des Tauchbades im Einsatz.

Doch das war einmal: Mit dem Gewinn der neuen RENNER Magnetkreiselpumpe RM 2 Typ 10/110 bei unserem Gewinnspiel ist die „alte“ Pumpe seitdem stillgelegt und darf nur noch auf einen Notfalleinsatz hoffen.

Jetzt freuen wir uns gemeinsam mit der Firma Sanit Trans Tech auf viele reibungslose und störungsfreie Betriebsstunden ihrer neuen RENNER Pumpe!

Die „siegreiche“ RENNER-Pumpe RM 2 Typ 10/110, 1985 gefertigt, wurde damals an die C. Rob. Hammerstein in Solingen ausgeliefert.

„Qualität zahlt sich immer aus“

„RENNER – Das Original“ hat sich längst als Gütesiegel für innovative Pumpen- und Filteranlagen etabliert. Weltweit zählen wir zu den führenden Herstellern von magnetisch gekuppelten Kreiselpumpen aus Kunststoff. Mehr als eine halbe Million verkaufter Pumpen und Filter dokumentieren das Vertrauen unserer Kunden seit jetzt über 40 Jahren.

Und auch in Zukunft werden wir mit unseren mittlererweile mehr als 50 Mitarbeitern alles daransetzen, wirtschaftliche und qualitativ beste Lösungen für unsere breite Kundschaft aus verschiedensten Branchen zu entwickeln. Getreu unserer firmeneigenen Maxime: „Innovationen sichern die Zukunft – Lösungen die Gegenwart.“

Bis heute ein Original: die RM-Pumpe.

Bis heute werden unsere weltweit bekannten und geschätzten RENNER Magnetkreiselpumpen (kurz RM-Pumpen) komplett in Eigenregie entwickelt und in enormer Fertigungstiefe hergestellt, um unseren versprochenen Qualitätsanspruch jederzeit sicherzustellen.

Magnetisch gekuppelte Kreiselpumpe einstufig, horizontal, normal ansaugend, in Blockbauweise.

Speziell zur Förderung von aggressiven Medien – 100% leckagefrei durch berührungslose Kraftübertragung mittels Magnetkupplung.

Eigenschaften:

  • Gleitlagerung aus hochreiner Aluminium-Oxidkeramik Al₂O₃ (99,7%).
  • Einsatz von leistungsstarken Magnetkupplungen zur Gewährleistung einer sicheren Kraftübertragung.
  • Modularer Aufbau für flexible Anpassung an den jeweiligen Einsatzfall.